Triple-Clicker

Während der gemeine Windows-User überall einen Doppel-Klick durchführt (ich beobachte sowas desöfteren sogar beim Surfen der Leute im Internet) komme ich als Linux-User eigentlich fast überall mit einem einfachen Klick aus.

Neuerdings bemerke ich aber, dass der Mac mit OS X mich sogar schon zum dreifach Klicken konditioniert hat - sehr beängstigend. Grund dafür ist dass die meißten Anwendungen auf dem Mac kein Click-Through erlauben, also das Anklicken von Funktionen auf Fenstern, die keinen Focus haben. Will ich also während ich in einer Anwendung arbeite einen anderen Titel in iTunes anwählen, so muss ich 3 mal Klicken - 1x um iTunes in den Vordergrund zu bringen und dann einen Doppel-Klick auf den entsprechenden Titel. Mit einem Triple-Click auf den neuen Titel erreicht man das gewünschte Verhalten auf die effektivste Art.