Referenzen

Eine Auswahl meiner Arbeitsproben

edeka-weingenuss.de

Im WeinGenuss Journal wird das Weinsortiment der EDEKA Märkte präsentiert. Konzept und Design stammen von GJS. Ich habe vom Frontend in XHTML, CSS und JavaScript, über ein individuelles Content-Management-System auf Basis des Django-Frameworks bis hin zur Verwaltung der Server-Umgebung die technische Umsetzung realisiert. (Das Projekt wurde Ende 2013 eingestellt.)

edeka-weingenuss.de

tischlinedeckdich.de

TischLine deck dich hilft gestressten Familien und Berufstätigen, ihren Alltag zu vereinfachen, indem Tüten mit abgestimmten Rezepten und Zutaten geliefert werden. Die Gestaltung der Webseite stammt von Kristina Melz. Ich habe die technische Umsetzung auf Basis des Django-Frameworks übernommen und bin verantwortlich für den Betrieb der Webanwendung.

tischlinedeckdich.de

brockumer-grossmarkt.de

Der Brockumer Großmarkt ist mit einer Geschichte, die mindestens 400 Jahre zurück reicht, eines der bekanntesten Volksfeste in Nordwestdeutschland.

Auf Basis von Django und feincms habe ich die neue Webseite zur Präsentation des Marktes umgesetzt. Die Gestaltung stammt von pflegeleicht design >> janne schultz. Neben der sichtbaren Webseite mit Festprogramm, Bildergalerien und Gästebuch wurde im Vorwege eine Webanwendung (ebenfalls auf Django-Baiss) entwickelt, mit welcher sämtliche Bewerbungen der Aussteller für den Großmarkt verwaltet werden.

brockumer-grossmarkt.de

museumsverbund-nordfriesland.de

Der Museumsverbund Nordfriesland betreibt in Husum das NordseeMuseum, das Schloss vor Husum und das Ostenfelder Bauernhaus. Auf der gemeinsamen Webpräsenz werden diese drei Häuser unter einem Dach präsentiert. Die Inhalte stehen in Deutsch, Englisch und Dänisch zur Verfügung.

Ich habe das Design von pflegeleicht design >> janne schultz in standardkonformem XHTML und CSS umgesetzt und ein PHP-basiertes Content-Management-System ausgewählt und an die individuellen Anforderungen des Projektes angepasst, so dass der Museumsverbund alle Inhalte der Webseite eigenständig pflegen kann.

museumsverbund-nordfriesland.de

fastenwandern-sylt.de

Für das Fastenhaus Werner auf Sylt habe ich das Design und Konzept von pflegeleicht design >> janne schultz in XHTML, CSS und JavaScript umgesetzt und mittels eines Content-Management-Systems sichergestellt, dass der Kunde alle Inhalte selbst pflegen kann. Alle individuellen Anforderungen wurden als Module implementiert.

fastenwandern-sylt.de

Klimahaus Bremerhaven

Für das Klimahaus Bremerhaven habe ich für die Firma alphadock einen Dienst (Webservice) auf Basis des Django-Frameworks erstellt, welcher die Kommunikation der in der Ausstellung verteilten CO2-Terminals und diverser interaktiver Spielstationen ermöglicht. Eine Auswertung der Daten und ein Export für die Weiterverarbeitung ist ebenfalls möglich.

CO2-Terminals im Klimahaus Bremerhaven

peter-spork.de

Peter Spork ist Wissenschaftsjournalist und Autor, auf seiner persönlichen Webseite präsentiert er sich selbst, seine Bücher und gibt eine Übersicht über seine Vorträge. Ich habe das Design von pflegeleicht design >> janne schultz in XHTML und CSS umgesetzt und ein PHP-basiertes Content-Management-System an die Anforderungen der Seite angepasst, so dass Peter Spork alle Inhalte selber pflegen kann.

peter-spork.de

eggbox.de

Für den innovativen Eierverpackungs-Hersteller eggbox habe ich die technische Umsetzung der Webseite übernommen. Konzept und Design stammen vom Büro für Belange & Angelegenheiten. Im Hintergrund arbeitet ein PHP-basiertes Content-Management-System, so dass der Kunde alle Inhalte - auf der zweisprachigen (demnächst dreisprachigen) Webpräsenz - selbst verwalten kann.

eggbox.de

natur-beobachtungen.de

Für meinen Vater, der in seiner Freizeit gerne und viel Fotografiert, habe ich diese Seite gestaltet und programmiert. Ein leicht zu bedienendes Content-Management-System (CMS) ermöglicht es ihm alle Inhalte selbst zu erstellen und zu pflegen.

natur-beobachtungen.de