Troubleshooting der Deutschen Post

Leider gibt es für die Fehlerdiagnose bei der richtigen Post keine Tools wie fürs Troubleshooting von E-Mail Kommunikation. Super z.B. ist der Auto-Responder der TU-Berlin. Man schreibt einfach eine Mail an echo at tu-berlin.de und bekommt prompt eine Antwort, so kann man sehr schnell sehen, ob alles wenigstens einigermaßen funktioniert. Kommt aber richtige Post nicht an, muss man zu anderen Mitteln greifen. Deshalb habe ich mir erstmal selbst einen Brief ins Büro geschickt, um sehen ob er ankommt.

Brief an mich selbst zum Troubleshooting der Post

Und glücklicherweise kam der Brief dann sogar an! Nicht das das jetzt meine Meinung von der Post deutlich verbessern würde, dafür ist schon zu viel Komisches passiert, aber immerhin brauche ich mir nicht mehr ganz so viel Sorgen um meine Post machen.