Lincoln Child - Das Patent

Erst kürzlich habe ich das Buch Das Patent von Lincoln Child (original Titel: Utopia) gelesen. Wie typisch für Herrn Child, handelt es sich um einen spannenden Thriller mit einem guten Maß an Hightech. Mittelpunkt der Story ist der Freizeitpark Utopia in der Wüste Nevadas. Der Freizeitpark ist ausgestattet mit der neuesten Technologie aus den Bereichen Robotik und Holografie und hält diverse Patente für diese Technologien. Eine Gruppe von Verbrechnern erpresst den Park um an ein Patent ("Das Patent") zu gelangen. Protagonist der Geschichte ist der Robotikexperte Andrew Warne, welcher nur zufällig zum Zeitpunkt der Handlung zusammen mit seiner Tochter im Park anwesend ist.

Das es ein Happy End gibt will ich verraten, mehr aber nicht. Auf jeden Fall lohnt sich das Buch, nicht nur für Leser mit einer Affinität für technische Thriller. Das Buch ist durchweg spannend geschrieben und liest sich locker bis zum Ende durch.

Veröffentlicht von Arne Brodowski am 1. Mai 2005, 17:55 in , .