Ergebnisse

Eigentlich hatte ich bei dem Tempo der Handelskammer noch gar nicht damit gerechnet, aber ich hab schon Post bekommen, aus der ersichtlich ist, wie sich meine Abschlussnoten zuammensetzen. Deshalb hier jetzt mal alles einzeln:

Teil A der Prüfung (Projektarbeit)

Projekt/Doku: 68% (3)
Präse/Fachgespr.: 88% (2)
Zusammen: 78% (3)

Teil B der Prüfung (schriftlich)

GH1: 88,5% (2)
GH2: 93% (1)
WiSo: 85% (2)
Zusammen: 89,6% (2)

Dazu noch ein paar Anmerkungen von mir

Bei der WiSo Note hätte ich etwas ganz anderes erwartet, das Gefühl war deutlich schlechter (Prognose: 4), naja nun ist's ne 2 - stört mich nicht.

88% für Präsentation und Fachgespräch zusammen heißt dass meine Präsentation auf jeden Fall eine 1 war, denn im Fachgespräch hab ich bei ca. einem Viertel der Fragen (die WiSo Fragen) die Aussage verweigert. Das die Präse so gut war freut mich direkt ein bißchen.

68% für das Projekt und die Doku ärgert mich jetzt doch ganz schön. 74% hätten es sein müssen, damit auf dem Abschlusszeugnis "gut/gut" steht, statt wie jetzt "befriedigend/gut". Ich schätze ich muss Montag mal bei der IHK anrufen und Fragen, ob man erfahren kann, wie das Ergebnis zustande kommt. Soo schlecht hätte ich die Projektarbeit nämlich nicht eingeschätzt.