Robert A. Heinlein - Zweimal Pluto und zurück

Wieder mal habe ich ein Heinlein Buch gelesen. In Zweimal Pluto und zurück geht es um die Abenteuer von Familie Stone. Man begleitet die Familie auf einer ca. 2 Jahre langen Reise durchs All. Eigentlich gibt es nicht viel zu sagen, das Buch ist im selben Stil geschrieben wie alle anderen Bücher von Robert A. Heinlein auch. Entweder es gefällt einem oder nicht - mir gefällts.

Heinlein - Zweimal Pluto und zurück

Geschrieben 1952 ist der Science Fiction Roman sehr unspektakulär und die Personen stehen im Vordergrund. Die eigentlichen Hauptpersonen sind die beiden Söhne der Familie Stone Cas und Pol, wer Heinleins Bücher kennt, weis dass meißt junge Erwachsene die Hauptrolle spielen. Das Buch liest sich Heinlein-typisch sehr einfach und schnell durch, anders als bei anderen Büchern hat man nicht das gefühl es wäre langatmig geschrieben.