iTunes Music Store

Jetzt habe ich mein PowerBook schon seit ziemlich genau 2 Jahren und erst jetzt habe ich endlich einen Account für den iTunes Music Store (ITMS) erstellt. Warum das so lange gedauert hat? Ganz einfach: ich habe keine Kreditkarte. Und PayPal wird vom ITMS nur für Kunden aus den USA unterstützt (war zumindestens früher so, als ich mir das mal angeguckt habe), für Kunden aus Deutschland gab es die PayPal-Option nie und es gibt sie immer noch nicht - obwohl ich es wirklich gut finden würde. Statt dessen gibt es (neuerdings?) die Möglichkeit die Einkäufe per Click&Buy (firstgate.de) zu bezahlen, die buchen es dann später vom Konto ab.

Na ja, auch wenn mir PayPal lieber gewesen wäre habe ich trotzdem gestern mal einen Account bei Click&Buy erstellt und gleich danach einen im ITMS und habe meine erste Musik online gekauft. Es lohnt sich einfach nicht für ein oder zwei Musik Stücke immer gleich eine ganze CD bei Amazon zu ordern, deshalb meine Entscheidung für den Weg über iTunes - als überzeugter Mac-User gibts da auch nicht wirklich eine Alternative würde ich mal sagen ...

Da fällt mir grade ein: vielleicht kann man ja auch Quicktime Pro Lizenzen per Click&Buy kaufen? Obwohl ... bei meinem Glück wird das auch nicht funktionieren und ich werde wohl nie zu meiner Pro Lizenz kommen ...