Statusbericht: Das Experiment

Vor 30 Tagen habe ich das Experiment gestartet, 30 Tage lang kein TV zu gucken. Erlaubt waren DVDs, YouTube und Video-Podcasts.

Ich würde sagen, es ist Zeit für einen Bericht. Also die 30 Tage sind heute rum und ich hab's durchgehalten! Allerdings habe ich viel von der TV Zeit einfach in Zeit vor dem Rechner umgewandelt, so dass noch nicht all zu viel unmittelbare Vorteile erkennbar sind. Trotzdem waren die 30 Tage eigentlich gar kein Problem, also ich würde sagen, ich führe das erstmal auf unbestimmte Zeit so weiter, ohne Fernsehen. Ich würde ja gerne mehr Zeit mit Lesen oder Sport verbringen, vielleicht kriege ich das noch irgendwie geregelt.

Was ich in den 30 Tagen geguckt habe sind u.a. Karambolage (Stream auf der Arte Website), ein paar WDR Podcasts (Quarks & Co, Wissen macht Ah!, ...), ein paar andere Podcasts und einige Musik Videos auf YouTube. Und natürlich ein paar DVDs, denn richtige Filme sind einfach viel besser als das stumpfe Fernsehprogramm.

Wie viel TV guckt ihr pro Woche so ungefähr?


Kommentare