OS X und die Abwärtskompatibilität

Ich würds nicht glauben, hätte ich es nicht mit eigenen Augen gesehen. Wodrum es geht ist der in der Apple Knowledgebase beschriebene Sachverhalt. Man kann einen Mac nur mit dem Betriebssystem, mit dem er ausgeliefert wurde, oder einem neueren Installieren. So ist es z.B. nicht möglich einen Mac, welcher jetzt mit 10.4 ausgeliefert wird mit 10.3 zu installieren, auch wenn man eine gekaufte 10.3 Version hat (keine Restore-CDs). Besonders interessiert mich diese Thema auf Grund der diversen Probleme, die ich mit 10.4 Tiger habe und somit wieder 10.3 Panther benutze. Hätte ich mein Powerbook also etwas später gekauft wäre ich jetzt in der misslichen Lage mit 10.4 leben zu müssen, ich schätze mal, dann hätte ich schon Linux drauf um produktiv arbeiten zu können.

Das die OS Restore CDs auf die Hardware gelockt sind kann ich gut nachvollziehen, aber warum sich diese Einschränkung sogar auf die gekauften Vollversionen von OS X ausdehnt ist mir ein Rätzel. Gar nicht gut Apple!

Veröffentlicht von Arne Brodowski am 6. Juli 2005, 19:52 in .