Frank Schätzing - Der Schwarm

Nicht ganz einen Monat habe ich jetzt an dem 1000-seitigen Wälzer von Frank Schätzing gelesen. Der Schwarm ist ein gut recherchierter Wissenschaftsthriller und hat mir schon ab den ersten Seiten gut gefallen. Das Buch handelt davon, dass die Natur auf Grund der Umweltverschmutzung durch die Menschheit zurückschlägt und versucht die Menschheit zu vernichten. Natürlich ist das Buch Fiktion, aber es liest sich durchweg glaubwürdig. Schön ist, dass es mehrere Hauptpersonen in der Geschichte gibt, deren Wege sich gegen Ende der Geschichte kreuzen und so die verschiedenen Handlungsstränge zusammenführen.

Schätzing - Der Schwarm

Insgesammt ein sehr schönes Buch, die 1000 Seiten waren absolut keine Quälerei und haben mehr Lust auf Bücher von Herrn Schätzing gemacht.