Lucy Kellaway - Depptop

Depptop von Lucy Kellaway ist ein etwas anderes Buch. Das ganze Buch wird in E-Mails erzählt. Und zwar in denen, die der Protagonist Martin Lukes verschickt. Lukes ist Marketingdirektor in einem großen Konzern und hat wohl ein paar Probleme damit sich selbst richtig einzuschätzen.

Lucy Kellaway - Depptop

In dem Buch begleiten wir Lukes ein Jahr lang durch sein berufliches und privates Leben - durch alle Höhen und Tiefen.

Mich haben viele Situationen im Buch und vor allem die Person Martin Lukes an Bernd Stromberg erinnert, denn genau wie dieser lässt Martin kein Fettnäpfchen aus.

Besonders gut gefallen hat mir das Format, das Buch als E-Mails zu erzählen. Dadurch kann man das Buch sehr leicht in vielen kleinen Stücken lesen.

Fazit: Lustig. Wer Stromberg mag, wird hier nicht viel verkehrt machen können.