Gene Brewer - K-Pax II

Das Buch K-Pax II - on a beam of light ist die Fortsetzung zum Film K-Pax mit Kevin Spacey und Jeff Bridges. Insgesammt handelt es sich um eine Trilogie, auch die Vorlage zum Film existiert als Buch von Gene Brewer.

Gene Brewer - K-Pax II

Ich habe das Buch auf englisch gelesen, weil ich schon lange mal wieder das Bedürfnis nach einem englischen Buch hatte. Den Film kannte ich schon und finde ihn nach wie vor großartig, deshalb habe ich sofort zugeschlagen als ich erfahren habe, dass es eine Fortsetzung als Buch gibt.

Wer K-Pax kennt weis sofort wodrum es geht und hat keine Schwierigkeiten in die Story einzusteigen. K-Pax II spielt 5 Jahre nach dem ersten Teil und Roberts Alter Ego prot ist wieder aufgetaucht, nachdem Robert 5 Jahre lang im Wachkoma lag. Prot ist laut eigenen Angaben ein Besucher vom Planeten K-Pax, laut Meinung von Dr. Brewer jedoch nur eine der multiplen Persönlichkeiten von Robert Porter. Wie die Wirklichkeit aussieht kann sich der Leser selbst überlegen.

Ich würd sagen: unbedingt mal lesen. Ich habe das Buch an drei Tagen durchgelesen, nicht nur weil es kurz ist, sondern auch weil es schön geschrieben ist und nie langweilig wird.

Veröffentlicht von Arne Brodowski am 22. Feb. 2006, 13:23 in .

Kommentare