Revenge of the Sith

Endlich füllt sich die Lücke zwischen Episode 1 & 2 und den 3 alten Star Wars Teilen (4,5,6). Nach dem Verlassen des Kinosaals hatte ich auf jeden Fall das Gefühl, dass es der beste der sechs Teile war. Das kann aber auch daran liegen, dass nun endlich alle Inhaltlichen Löcher gefüllt sind. Man hat nun das Gefühl die Episoden 4,5 und 6 deutlich besser zu verstehen. Das Gesamtbild ist nun endlich stimmig. Jedem der die bisherigen Star Wars Episoden kennt, sollte sich Episode 3 auf jeden Fall anschauen.

Star Wars

Was mir im Film aufgefallen ist: R2D2 ist der Held der ersten 20 Minuten, vielleicht etwas zu übertrieben, später fällt er nicht mehr besonders auf. Der Übergang zwischen dem extremen High-Tech der Episoden 1,2 und 3 zum Stil der Epsioden 4,5 und 6 gelingt, ist mir allerdings doch ziemlich aufgefallen. Ich bezweifle aber, dass man es hätte besser machen können. Die Story ist sehr gut und hat meine Erwartungen voll erfüllt. Man hat Teil an der "Geburt" von Darth Vader und Episode 3 füllt tatsächlich die Lücke zwischen Episode 2 und 4 perfekt aus. Bis jetzt fallen mir keine offenen Fragen ein.

Veröffentlicht von Arne Brodowski am 19. Mai 2005, 21:12 in .