Tom Limoncelli - Time Management

Vor einigen Tagen habe ich das Buch Time Management for System Administrators von Thomas A. Limoncelli durchgelesen. Ich hatte ja schon gebloggt als ich das Buch grade gekauft hatte, aber jetzt noch mal ein kleines Fazit.

Tom Limoncelli - Time Management

Als System Administrator spricht einen das Buch auf jeden Fall gut an. Beim Lesen hatte ich zwar oft das Gefühl einige Dinge schon mal irgendwo gelesen zu haben oder die eine oder andere Technik im Berufsalltag eh schon anzuweden, aber das Buch hilft dabei all diese Informationen mal auf einen Punkt gebündelt zusammenzufassen. Neben dem Hauptthema Zeitmanagement werden auch einige damit verbundene Themen aus dem Alltag eines System Administrators behandelt, z.B. die Themen Dokumentation und Automatisierung, sowie der richtige Umgang mit den Usern. Während ich Tom's Technik für das Zeitmanagement noch nicht adaptiert habe, habe ich aus den anderen Abschnitten doch einige für mich wertvolle Techniken übernommen und bin dabei sie umzusetzen.

Ich glaube ich kann das Buch sogar System Administratoren empfehlen, die kein Problem mit ihrer Zeit haben. Es liest sich ziemlich locker und zügig durch und die ein oder andere Information wird sicherlich jeder in dem Buch finden.