Versionskontrolle mit Subversion

Da ich schon seit einiger Zeit vor habe für die Versionsverwaltung einiger Software-Projekte ein Versionskontrollsystem einzusetzen habe ich mal das Buch Versionskontrolle mit Subversion durchgelesen. CVS wollte ich nicht einsetzen, da Subversion ja gewissermaßen der Nachfolger von CVS ist und versucht viele Schwachstellen schon im Design auszumerzen.

Versionskontrolle mit Subversion

Das Buch aus dem O'Reilly Verlag ist gewohnt gut. Die 2. Auflage ist nur in Deutsch erhältlich, sie enthält schon zusätzliche Kapitel zu Subversion 1.1, 1.2 und 1.3, die im englischen Original noch nicht vorhanden sind. Im Großen und Ganzen ist das Buch eine gute Einführung in die Subversion-Thematik ohne jedoch zu sehr ins Detail zu gehen. Auf jeden Fall fühlt man sich nach dem Lesen in der Lage das Zeug jetzt auch mal einzusetzen ...

Fazit: Eine schnelle, unkomplizierte Einführung in Subversion, für einige vielleicht etwas zu oberflächlich.