Sophie Kinsella - Göttin in Gummistiefeln

Göttin in Gummistiefeln von Sophie Kinsella erzählt die Geschichte der Staranwältin Samatha Sweeting. Kurz davor Seniorpartnerin bei einer der renomiertesten Londoner Kanzleien zu werden unterläuft ihr ein Fehler, der die Kanzlei 50 Millionen Pfund kostet - und Samatha ihren Job. Hals über Kopf verlässt Samatha London und wird durch ein Mißverständnis als Haushälternin bei Familie Geiger eingestellt, voraufhin ihr Leben einmal komplett umgekrempelt wird.

Sophie Kinsella - Göttin in Gummistiefeln

Gefallen haben mir die Charaktere in dem Buch. Auch wenn teilweise sehr auffällig Klischees bedient werden, sind trotzdem alle Personen sehr liebenswert. Samantha kennt sich in Küche und Haushalt genauso wenig aus, wie manch ein Mann, so dass man sich auch als Mann mit ihr identifizieren kann.

Insgesamt bietet die Story jedoch nicht viel Tiefgang und einige Wendungen sind vorhersehbar. Im Gegenzug liest sich das Buch aber locker und schnell durch. Fazit: Ein lustiger Zeitvertreib.

Veröffentlicht von Arne Brodowski am 9. Okt. 2006, 17:07 in , , .

Kommentare