Katharina Münk - Und morgen bringe ich ihn um!

Das Buch mit dem Untertitel Als Chefsekretärin im Top-Mangement habe ich mir gekauft, weil ich mal einen interessanten Artikel auf Spiegel Online darüber gelesen hatte. Unter einem Pseudonym beschreibt hier eine Sekretärin, die schon in so manchen Vorzimmern gesessen hat, wie es in dieser Welt zugeht.

Katharina Münk - Und morgen bringe ich ihn um!

Leider hat das Buch meine Erwartungen nicht erfüllt. Alle interessanten Situationen wurden schon im Spiegel Artikel erwähnt und auch sonst scheint das Leben als Sekretärin nicht wirklich spannend zu sein - Nicht umsonst wechselt Frau Münk ständig den Job (9 Arbeitgeber in 18 Jahren). Positiv an dem Buch ist der Umfang von nur ca. 175 Seiten, so konnte ich es an einem Nachmittag durchlesen - Zugegeben, total langweilig ist es nicht, sonst hätte ich eher abgebrochen. Der Stil in dem es geschrieben ist sagt mir schon zu, der Inhalt ist ok, aber eben kein Knaller.

Fazit: Kann man lesen, muss man aber nicht.