ISDN - jetzt aber wirklich ...

Schon vor gut einem halben Jahr hatte ich vor auf ISDN umstellen zu lassen. Jetzt ist es endlich so weit. Ende der Woche habe ich bei Hansenet angerufen und eine Umstellung auf ISDN beantragt, zusammen mit einem Tarifwechsel. Von meinem alten (=teuren) Speedkomplett Tarif auf einen neueren Alice Fun Tarif mit Flatrate. Da mein Modem eh nur mit 1,9 mBit synchronisiert (immerhin schon eine Steigerung zur Jahresmitte dank einiger Änderungen an der Verkabelung bei uns im Haus) reicht der 4 mBit Tarif vollkommen, da dieser eh nicht ausgereizt werden wird, weniger Bandbreite scheint es nicht zu geben.

Laut Hotline ist die Umstellung am 21.12. - bleibt nur zu hoffen, dass ich nicht über die Festtage offline bin.

Statt ca. 65 Euro werde ich mit dem neuen Tarif nur noch ca. 42 Euro zahlen, das lohnt sich doch schon ein bißchen würde ich sagen.

Übrigens: Eine Asterisk-kompatible ISDN Karte mit HFC-S Chipsatz habe ich schon bei eBay ersteigert, d.h. wenn alles glatt läuft kann ich ab nächstem Jahr auch mit meinem VoIP Telefon kostenlos über die Hansenet Leitung ins deutsche Festnetz telefonieren.