Wie Frauen ticken

Über 100 Fakten, die aus jedem Mann einen Frauenversteher machen

So lautet der Untertitel von Wie Frauen ticken. Das Buch von Hauke Brost und Marie Theres Kroetz-Relin gibt Antworten auf genau 125 Fragen unterteilt in 10 Kapitel zum Thema Frauen. Da das Buch in aller Munde ist und auch auf den Bestsellerlisten vertreten ist, habe ich gedacht ich lese es auch einfach mal.

Wie Frauen ticken

Ob es mich nun zu einem Frauenversteher gemacht hat wage ich zu bezweifeln, aber den ein oder anderen neuen Blickwinkel hat es mir sicherlich eröffnet. Schön an dem Buch ist die Aufteilung in die einzelnen Fragen, dadurch wird es einem sehr leicht gemacht, das Buch in kleinen Portionen zu lesen - was ich auch getan habe. Ich glaube in einem Stück kann man das Buch gar nicht durchlesen, dazu fehlt ein wenig der Rote Faden, ich zumindestens hatte öfter mal das Bedürfnis das Buch beiseite zu legen. Tatsächlich habe ich das Buch parallel mit zwei anderen gelesen, das erklärt auch warum es hier im Blog so eine lange Pause gab, in der über nichts Gelesenes berichtet wurde.

Fazit: Amüsant für Zwischendurch.


Kommentare