Knut

Preisfrage: Was haben ausrangierte Weihnachtsbäume und Straßen zur Zeit gemeinsam? - Den Aufenthaltsort. Aus den Ikea Werbespots kennt man Knut, das Fest an dem die Weihnachtsbäume aus dem Fenster fliegen. Mittlerweile scheint das Ganze auch bei uns Einzug zu halten.

In den letzten Tagen musste ich wenigstens schon zwei Mal mit dem Auto ausweichen um nicht einen der Bäume mitzunehmen, teilweise wars dabei ganz schön knapp. Beim ersten Mal lag so'n Baum mitten auf der Landstrasse, wo ich nachts relativ zügig unterwegs war. Beim zweiten Mal lag ein Baum mitten in der Stadt auf der Straße, und zwar direkt nach dem ich an einer Ampel abgebogen war.

Einige Leute sollten vielleicht auf einen Weihnachtsbaum verzichten, wenn sie so ein großes Problem damit haben, das Teil vernünftig zu entsorgen.

Nachtrag: Wenn man vom Teufel spricht: Heute auf der Fahrt nach Hause hat der dritte Baum versucht sich mir in den Weg zu stellen ... zum Glück ist nichts passiert.