CeBIT 2007

Letztes Jahr war ich nicht auf der CeBIT. Dieses Jahr hat es sich dann doch irgendwie ergeben, dass ich kostenlos an eine Karte rangekommen bin und ne Mitfahrgelgenheit per Auto hatte. Also hab ich mir gedacht, kann ja nichts schaden einfach mal hinzufahren, auch wenn's 2005 echt öde war.

Gestern war ich also mit Matthias, Torben und Sebastian auf der CeBIT und ich fand's ganz lustig. Zwar gab's nicht wirklich technische Innovationen zu sehen, aber immerhin war es schön leer, man konnte sich bewegen ohne ständig von den Massen zerdrückt zu werden.

Bei CAcert habe ich mal meine Identität bestätigen lassen mit dem Ziel bald mal vernünftige SSL Zertifikate für unseren Mail-Server zu erstellen. Und bei RedHat gabs tolle rote Hüte.

Das wars dann auch eigentlich schon an Highlights ... Mal schauen ob ich nächstes Jahr wieder hin fahre, unter den gleichen Voraussetzungen könnte ich es mir ganz gut vorstellen.