SZ-Cinemathek

Die Süddeutsche Zeitung hat unter dem Namen SZ-Cinemathek 100 Filme in einer Sonderedition auf DVD veröffentlicht. Das ist jetzt nichts Neues, dieses Angebot gibt es schon eine ganze Zeit, aber Ich habe Heute mal geguckt, welche Filme aus der SZ-Cinemathek denn schon in meiner DVD Sammlung vorhanden sind. Immerhin komme ich auf eine Abdeckung von sage und schreibe 10%, d.h. ich besitze 10 der 100 Filme als DVD. Im einzelnen wären das die Folgenden (Mit den Nummern in der Cinemathek und dem Regisseur):

05: Lost Highway David Lynch
14: Brazil Terry Gilliam
16: Fahrenheit 451 Francois Truffaut
29: Night on Earth Jim Jarmusch
35: Jackie Brown Quentin Tarantino
37: Uhrwerk Orange Stanley Kubrick
39: Magnolia Paul Thomas Anderson
51: Lost in Translation Sophia Coppola
64: Fargo Joel Coen
99: In the Mood for Love Wong Kar Wai

Warum Jackie Brown drin ist und nicht Pulp Fiction ist mir ein Rätzel, da muss was schief gelaufen sein ;)

So, nachdem ihr jetzt einen kleinen Eindruck von meinem Geschmack, was Filme angeht, habt könnt ihr ja mal gucken, wie viel Prozent der Cinemathek ihr schon besitzt.


Kommentare