Application-Launcher

Quicksilver fand ich schon immer etwas zu viel des Guten. Aber Spotlight ist nunmal als Application-Launcher zu langsam, wenn man eine volle Festplatte hat. Und da das Dock nur begrenzten Platz bietet, ist ein Application Launcher schon ganz nett.

Die Lösung heißt namely, ein Application-Launcher, der genau nach dem Unix Motto, seine Aufgabe gut erfüllt, aber eben auch nur seine Aufgabe, so gefällt mir das. Das Einzige was mich gestört hat, ist dass namely immer im Dock präsent ist, wenn es aktiv ist, aber dafür habe ich eben bei Herbert die passende Lösung gefunden: Dock Dodger, nun passt alles, eine schöne Kombination.

Spotlight öffnet sich bei mit mittels Command+Spacebar, Namely öffnet sich nun mittels Alt+Spacebar, sehr praktisch, und das Ganze sieht dann ungefähr so aus:

Namely - App-Launcher für Mac OS X