Neuer Server

So, der neue Server ist bestellt. Bleiben noch ein paar Tage zu entscheiden, welche Linux Distribution ich diesmal nehme. Noch sieht es mal wieder nach Trustix aus. Bisher hat mich der Ausflug mit Debian nicht überzeugt und für eine RedHat Entersprise Version bin ich zu geizig. Vielleicht gucke ich mir noch mal CentOS an.

Diesmal soll es auf jeden Fall ein 2.6er Kernel werden, denn der I/O Schub, den wir auf jupiter.rcs4u.de durch den Wechsel von 2.4 auf 2.6 erreicht haben war nicht ohne - auch wenn ich immernoch glaube, dass der 2.4er für einige Anwendungsfälle besser geeingnet ist. Aber ich baue ja hier keinen dedizierten Loadbalancer ;)

Definitiv wird es wieder ein Setup mit virtuellen Servern geben, denn mit dem VServer Patch macht es fast genauso viel Spaß wie mit Solaris Zones. Ich werde dann bei Gelgenheit auch mal mein Deploy Script verfeinern und veröffentlichen.