Trustix: End of Life

Comodo hat jetzt angekündigt Trustix Secure Linux zum Jahresende einzustellen.

Comodo regrets to announce that it will discontinue all distribution, updates and direct support for Trustix Secure Linux effective December 31, 2007.

Das ist schade, denn TSL war immer meine Distribution der Wahl. Die Distribution ist sehr simpel, um nicht zu sagen minimalistisch, aber das kommt mir eher entgegen als die ganze Bloatware die sonst so im Umlauf ist. Außerdem hatte ich bisher nie Probleme mit der Stabilität oder Sicherheit von Trustix. Aus meinen bisherigen Erfahrungen mit Trustix sieht man, dass ich schon öfter den Umstieg auf Debian in Erwägung gezogen habe, weil die Zukunft der Distribution seit längerem Umgewiss ist. Irgendwie konnte mich Debian bisher jedoch nicht überzeugen und ich habe immer wieder zurück zu Trustix gefunden.

Welche Distribution ich ab jetzt einsetzen werde und wie ich die Server migriere wird wohl erst gegen Jahresende feststehen.


Kommentare