Sommerloch

Tja, irgendwie ist es in meinem RSS Reader recht ruhig im Moment. Und leider bei mir selbst im Blog auch, deshalb mal wieder ein Status-Post von mir, bevor noch jemand auf die Idee kommt, hier tut sich gar nichts mehr ;)

Also wie siehts aus? Die Cyclassics rücken immer näher und ich bin krank - tolle Kombination. Nicht zu krank zum arbeiten, das geht noch wunderbar, aber für Sport fühl ich mich zu schlapp. Ich hoffe, dass sich das im Laufe der nächste Woche gibt, so dass ich erstens die Cyclassics überhaupt mitfahren kann und zweitens noch ein bißchen tranieren kann vorher.

Die Beschäftigung mit dem Django-Framework macht nach wie vor viel Spaß, auch wenn ich in letzter Zeit nicht viel Code geschrieben habe, aber alleine die gedankliche Auseinandersetzung und das Recherchieren im Netz nach Lösungsansätzen hält die Motivation hoch. Für ein Projekt habe ich angefangen ein Plugin für die Admin Oberfläche zu schreiben, damit man Daten per drag-and-drop sortieren kann, das Ganze sieht schon gut aus, muss nur noch etwas abstrahiert werden, bevor es sich in beliebige Projekte integrieren lässt - ich hoffe, dass ich es irgendwann veröffentlichen kann. Im Zuge der Entwicklung musste ich übrigens teilweise in den Code des Django Admin Bereichs schauen und was ich bisher gesehen habe macht einen sehr guten Eindruck.

Was außerdem Django-mäßig noch auf meiner To-Do Liste steht ist auf jeden fall planet-rcs.de komplett vom eigenen PHP Framework nach Django zu portieren - aber das gehe ich erst Ende des Jahres an, dürfte eigentlich innerhalb einer Woche machbar sein. Im Moment gucke ich mir grade verschiedene bbcode Parser in Python an bevor es weiter gehen kann.

Und zu guter Letzt glaube ich, in nächster Zeit ist erstmal wieder mehr JavaScript angesagt. Ich habe zwar in diesem Jahr schon ein paar interessante Dinge mit der YUI Bibliothek oder ganz "from scratch" gemacht, aber etwas mehr Erfahrung mit den gängigen Frameworks ist definitiv notwendig.


Kommentare