Finished!

Die HEW Cyclassics sind vorrüber und ich bin begeistert. Ich bin zwar "nur" auf der 55km Jedermann-Strecke gestartet, aber es war trotzdem ein Erlebnis. Super Atmosphäre, super Wetter, super Streckenführung. Die 55km gingen so locker durchzufahren, dass ich nächstes Jahr auf der 100km Strecke starten werde. Die Daten, die mein Tacho gemessen hat sind wie folgt:

60,07km in 01:37:30 macht einen Schnitt von 37,03km/h bei einem Maximum von 56,7km/h. Die Cyclassics Zeitwertung spuckte eine Fahrzeit von 01:37:01 aus, was dann Platz 1042 auf der 55km Distanz entspricht. (EDIT: Anscheinend wurde an den Ergebnissen noch etwas geändert, aktuell werde ich auf Platz 1071 geführt) Mit diesem Ergebnis bin ich für die erste Teilnahme ziemlich zufrieden.

Cyclassics 2005

Es war übringens ziemlich voll in der Innenstadt, trotz 1000 Mann pro Startblock lief der Start recht gesittet ab, die schweren Unfälle hat man erst später auf der Strecke gesehen.

Vom Start weg habe ich mich an einigen schnellen Fahrern aus meinem Startblock (G) orientiert, so dass wir schon vor der Schnackenburgallee diverse Fahrer aus dem F-Block überholt hatten. Bis zur Schnellstrasse hinter Schnelsen blieb ich an diesem Block dran und habe im Windschatten kraft gespart. Irgendjemand lies dann leider abreißen und ich habe es zu spät gemerkt, so dass ich von dort an dann einige Kilometer im Wind gefahren bin, weil keine Fahrer in meinem Tempo in der Nähe waren.

Von Holm bis Wedel ging es dann wieder einigermaßen in einer Gruppe. In Blankenese kamen die schwierigen Bergaufpassagen, hier brauchte man nicht auf Windschatten zu achten, die Schwierigkeit lag eher darin den langsamen Fahrern auszuweichen, ohne selbst zu viel Zeit zu verlieren. Die letzten 15km, größtenteils auf der Elbchausse, sind eine gute Mischung aus bergauf und bergab. Hier habe ich, da sich nichts ergab, auch wieder viele Kilometer im Wind gefahren.

Sehr gute Stimmung war übringens auch schon morgens gegen 10:00 Uhr auf der Mönckebergstraße, dass war nicht unbedingt zu erwarten. Die Zieleinfahrt war also echt ein Erlebnis.

Ich freu mich schon aufs nächste Jahr, falls jemand Interesse an gemeinsamen Training hat einfach mal melden.


Kommentare