django-hosting.de Neuerungen

Übers Wochenende habe ich ein paar kleinere Änderungen an django-hosting.de vorgenommen und eben online gestellt. Das Wiki, welches Konfigurationen rund um den Betrieb von Django Anwendungen sammelt, läuft auf einer kleinen Django-App, diese habe ich endlich auf die aktuelle 1.0 Alpha von Django portiert. Desweiteren benutzt das Wiki jetzt auch die trunk Version von django-rcsfield für die Versionierung.

Django-Hosting.de

Neben einem kleinen Facelift gibt es nun zu jeder Seite die Möglichkeit den Inhalt unter "Diese Seite diskutieren" zu Diskutieren oder zu Hinterfragen. Und ich habe eine neue Wiki-Seite zum Thema Dateinamen in Django-Projekten und Django-Apps online gestellt: BestPracticesDateinamen. Der nächste Schritt auf der ToDo-Liste ist das einbauen von django-registration und somit die Öffnung des Wikis für alle Benutzer, die sich selbst registrieren wollen. Bisher gab es Accounts nur auf Anfrage bei mir, dies wird sich aber bald ändern.

Update (19-08-2008)

Jetzt habe ich django-registration eingebaut und Benutzer können sich ab sofort selbständig registrieren und anfangen die Seiten zu bearbeiten oder neue Seiten hinzufügen. Des Weiteren gibt es jetzt auch einen Kommentar-Feed und jede Seite hat eine 'view-plain' Option um den Text im original (reST-) Format anzeigen zu lassen. Außerdem habe ich das Farbschema noch einmal angepasst und etwas abgedunkelt.