Camino 1.0 alpha-1

Also Safari ist schon ein super Browser auf dem Mac, trotzdem zieht es mich ja etwas in die Gecko-Ecke ... Auf meiner Linux Workstation benutze ich ausschließlich Firefox. Auf dem Mac neben Safari halt noch Camino (ebenfalls von der Mozilla Foundation). Aktuell ist Version 0.84, hier ein Screenshot:

Camino 0.84 UI

Heute hatte ich dann gelesen, dass es die erste Alpha-Version der 1.0 Branch gibt und ich konnte nicht widerstehen. Also runtergeladen und gleich mal ausprobiert.

Camino 1.0-alpha UI

Das gesammte GUI wurde überarbeitet, so sieht es jetzt so ähnlich aus, wie iTunes 5. Sehr schön in meinen Augen. Bugfixes und neue Features gibt es auch einen Haufen, aber das hier ist erstmal nur mein erster Eindruck. Die Optik und das neue Handling der Tabs sind absolut überzeugend.

Mehr infos auf caminobrowser.org

Veröffentlicht von Arne Brodowski am 15. Sept. 2005, 19:24 in , , .