The Machinist

Eigentlich schreib ich hier ja nicht viel über Filme, aber diesen Film muss ich einfach mal erwähnen. The Machinist mit Christian Bale hat mich ziemlich begeistert. Drauf aufmerksam geworden bin ich durch eine Empfehlung von Amazon. Und da diese Empfehlungen bisher immer meinen Geschmack trafen und die Doppel-DVD grade mal 14 Euro kostet und die Inhaltsangabe interessant klang hab ich mal zugeschlagen.

The Machinist

Der Film zeigt einen Teil von Trevor Reznicks leben. Trevor hat schon seit einem Jahr nicht mehr geschlafen, aus Angst verrückt zu werden. Überall sieht er Verschwörungen gegen sich. Die Rätzel der Geschichte um Trevor Reznick werden Stück für Stück gelöst und am Ende des Films folgt die finale Auflösung.

Wer auf Filme wie z.B. The sixth Sense oder Memento steht, oder auch meine Vorliebe für David Lynch Filme teilt, muss The Machinist auch gesehen haben, es lohnt sich.

Ich würde allerdings vermeiden die Kundenrezessionen bei Amazon zu lesen. Ich habe eben noch mal reingeschaut, und einige verraten in meinen Augen zu viel.