Acetylcystein

Eigentlich hatte ich mich grade nur gefragt warum mir dieses ACC akut (Brausetabletten) immer so gut schmeckt und ob es eigentlich schädlich wäre davon mehr einzunehmen.

http://public.rcs4u.de/_arne/blog/acc_akut600.jpg

Dabei stieß ich dann auf folgende Zeilen (Quelle)

Auf Anraten seines Arztes hatte Roland Weber (45) sich einen Hustenlöser mit der Substanz Acetylcystein (z.B. ACC akut, Apotheke) besorgt. Und weil ihm das Mittel so gut bekam, nahm er es statt der empfohlenen zwei Wochen den ganzen Winter ein. [...] Die Herzleistung von Roland Weber hatte sich um mehr als 30 Prozent verbessert. Kein Zufall, denn aktuelle Untersuchungen zeigen: Die Aminosäure ACC bekämpft zellschädigende freie Radikale, hält die Adern frei und verbessert die Durchblutung des Herzmuskels. Die aufmerksam gewordenen Wissenschaftler entdeckten überrascht eine Fülle weiterer Vorteile des simplen Stoffs: Stoppt Entzündungen und entgiftet.

Heißt das ich soll mir gleich noch 'ne Packung besorgen und auch abhängig werden?

Veröffentlicht von Arne Brodowski am 2. Mai 2005, 16:37 in .

Kommentare