Bericht vom dritten Django-UserGroup Treffen in Hamburg

Am Dienstag, den 12.05.2009, hat sich die Django-UserGroup Hamburg zum dritten Mal getroffen. Dank der CoreMedia AG hatten wir diesmal einen Raum mit Beamer und W-Lan zur Verfügung, so dass wir eine Reihe kurzer Vorträge halten bzw. hören konnten. Wenn wir uns nicht verzählt haben waren 17 Djangonauten anwesend.

Django-UserGroup Hamburg am 12.05.2009

Die Vorträge orientierten sich am Format Lightning Talks, so dass jeder der wollte 5 bis 10 Minuten Zeit bekam zu einem Thema seiner Wahl etwas zu erzählen.

Folgende Vorträge gab es:

Des Weiteren haben wir auf dem Treffen entschieden ein Repository auf GitHub anzulegen, in dem wir Slides und Code allen zugänglich machen können.

Das Master-Respository ist hier zu finden: http://github.com/mohlendo/dughh/ und zusätzlich gibt es die Domain dughh.de, welche zur Zeit einfach auf das Repository umgeleitet wird.

Ausblick

Das nächste Treffen wird in ca. 2 Monaten stattfinden, ankündigen werden wir das Treffen rechtzeitig hier im Blog, unter dughh.de in der Django-Gruppe auf Xing, in den News auf django-de.org und auf der django-de GoogleGroup.

Jeder der schon vorab weiß, dass er einen Vortrag halten möchte, kann mich gerne informieren, so dass wir schon in der Ankündigung mit einigen konkreten Vorträgen "werben" können.


Kommentare