Überspannung - Nein Danke!

Nach dem letzten Gewitter dachte ich, mein IT-Krempel hier ist echt zu schade um durch einen Blitzeinschlag draufzugehen. Also habe ich mal eine günstige Möglichkeit gesucht, und eine Steckdosenleiste von APC (SurgeArrest e15) sollte es werden. Preislich knapp über meiner Schreibtischlampe lässt die erhöhte Sicherheit mich ruhiger schlafen.

APC SurgeArrest e15

Bin ich nun einfach nur leicht zu beeinflussen von so einem "kleinen" Gewitter? Na ja, einen Blitzeinschlag gab es hier in der Nähe, so dass ab unseren Nachbarn überall der Strom weg war und die Telefonleitungen defekt waren - Hoffentlich Argument genug für so eine minimale Investition.

Nett ist übrigens die Kabelführung an der Rückseite und die Möglichkeit zur Wandmontage, eher nicht so einen guten Eindruck macht der Schalter an der Vorderseite zum Ein-/Ausschalten, dieser lädt gradezu dazu ein, ausversehen die Stromversorgung zu unterbrechen.