Web Montag in Hamburg (12.11.2007)

Gestern war wieder mal Web Montag, nachdem es beim letzten Mal ganz nett war bin ich wieder hingegangen und habe mich mal überraschen lassen, was der Abend so bringen wird.

Obwohl ca. 7 bis 10 Personen angekündigt hatten zu erscheinen, waren es am Ende doch nur vier Teilnehmer. Eine gemütliche kleine Runde, der es definitiv nicht an Gesprächsstoff mangelte. Fast die gesamte Zeit wurde damit verbracht geplante Web-Projekte durchzusprechen und mit konstruktiven Vorschlägen zu versehen. Aus den Diskussionen konnte auf jeden Fall jeder etwas für sich mitnehmen, nicht nur der Jenige, der die Idee eingeworfen hatte.

Außerdem ging es noch um die deutsche Blogosphäre, das besten Vorgehen bei der Produktentwicklung (im Web 2.0 Sinne), wozu ich übrigens noch einmal folgendes Buch empfehlen möchte: Getting Real von 37Signals und die zukünftige Organisation des Web Montags in Hamburg.

Der nächste Web Montag in Hamburg wird voraussichtlich in der dritten Januarwoche 2008 stattfinden.