Debian VServer

Schon seit einiger Zeit suche ich eine Alternative zu Trustix Secure Linux, da die Zukunft der Distribution relativ ungewiss ist. Den ersten Kontakt zu Debian hatte ich schon vor einigen Jahren, hab aber eigentlich schon immer RPM-basierte Distributionen eingesetzt, die mehr oder weniger von RedHat abgeleitet sind.

Um mir Debian noch mal etwas genauer anzuschauen habe ich jetzt angefangen VServer mit Debian zu erstellen. Dank debootstrap ist das auch ziemlich einfach. Den genauen Vorgang werde ich mal dokumentieren, wenn ich den nächsten Debian VServer erstelle. Komplett überzeugt von Debian bin ich noch nicht, aber ich kenne es auch noch nicht gut genug - besser als SuSE ist es aber auf jeden Fall schonmal ;-)

Welche Distribution benutzt ihr? Welche würdet ihr mir für den Serverbetrieb empfehlen?


Kommentare