Blog-Archiv - Seite 2

Wat is?

Endlich wieder. Gestern Abend war ich doch sehr positiv überrascht, dass es wieder Wat is? mit Jürgen von der Lippe gibt. Von 1995 bis 2002 war es doch eine richtige Kultsendung, dann leider irgendwie von der Mattscheibe verschwunden. Ende 2004 gabs dann mal wieder ein paar Folgen am ...

weiter lesen »

Revenge of the Sith

Endlich füllt sich die Lücke zwischen Episode 1 & 2 und den 3 alten Star Wars Teilen (4,5,6). Nach dem Verlassen des Kinosaals hatte ich auf jeden Fall das Gefühl, dass es der beste der sechs Teile war. Das kann aber auch daran liegen, dass ...

weiter lesen »

HEW Cyclassics 2005

Noch 75 Tage ... Dank des schlechten Wetters hänge ich in meinem selbstverordnetem Trainingsplan etwas zurück, aber ich denke das hohle ich noch wieder auf.

weiter lesen »

10.4.1

Nicht mal 3 Wochen alt und gibt es schon das erste Update für OS X Tiger. Die Liste der Bugfixes gibts in Apple's Knowledgebase. Nach der Installation fällt mir als erstes auf, dass Safari jetzt bei Header-Redirects ohne Angabe einer URL nicht mehr meckert.

Als Nachtrag ...

weiter lesen »

AccuWeather Widget

Um im Wetter Widget (im Lieferumfang bei OS X Tiger) das Wetter für z.B. Hamburg anzeigen zu lassen, muss man auf der Rückseite des Widgets als Ort Hamburg,Germany eingeben. Im Zweifelsfall kann man auf accuweather.com nachschauen, was man eingeben muss um seine Stadt zu erwischen ...

weiter lesen »

iComic Widget

Ein wirklich nützliches Widget für das Dashboard in Tiger ist das iComic Widget. Damit hat man auf dem Dashboard immer den aktuellen Dilbert Comic. Über einen integrierten Kalender ist es auch möglich ältere Ausgaben anzusehen.

iComic Widget mit Dilbert Comic

Es gibt auch eine Möglichkeit andere Comics anzeigen zu lassen, aber mir reicht ...

weiter lesen »

Mit Grub den MBR wieder herstellen

Vor 2 Jahren von mir verfasst, wird diese Anleitung nun doch richtig veröffentlicht um nicht in den Tiefen unseres Forums zu verschwinden. Es wird beschrieben, wie man sich eine Boot-Diskette herstellt, um einen defekten Masterboot Record zu reparieren. Zielgruppe sind Linuxanwender.

weiter lesen »

Mamp - Mac, Apache, MySQL, PHP

Urspünglich mal als kleiner Blog-Eintrag geplant, habe ich das ganze nun doch bebildert und als Artikel veröffentlicht. Ich hoffe für den Einen oder Anderen ist die Anleitung hilfreich. Ich beschreibe dort, wie man relativ einfach aus einem Mac mit OS X eine komplette Entwicklungsumgebung für ...

weiter lesen »

Antifoni

Habe mir heute bei Ikea endlich mal 'ne Schreibtischlampe gekauft. Das war schon lange überfällig.

IKEA Antifoni Schreibtischlampe

Schlichtes, klassisches Design und mit 25 Euro auch bezahlbar.

weiter lesen »

Clifford Stoll - Kuckucksei

Dank der Empfehlung eines Freundes, habe ich das Buch Kuckucksei von Clifford Stoll gelesen. Das Buch beschreibt eine wahre Begebenheit aus dem Jahr 1986. Der Astronom Clifford Stoll arbeitet in der IT Abteilung des Lawrence Berkely Laboratory und auf Grund eines Abrechnungsfehlers kommt er einem Hacker auf ...

weiter lesen »