Blog-Archiv - Seite 50

Askozia PBX

Ende 2006 hatte ich mich schon mal etwas intensiver mit Asterisk beschäftigt, das Thema dann jedoch wieder völlig aus den Augen verloren und 3 Jahre ohne Festnetz-Telefon gelebt.

Vor kurzem hatte ich nun die Idee meine Telefonanlage - einen alten Dual P2 400 MHz mit HFC+ ISDN-Karte - wieder zu ...

weiter lesen »

Viertes Treffen der Django-UserGroup Hamburg

Das vierte Treffen der Django-UserGroup Hamburg findet am Dienstag, den 04.08.2009 um 19:30 statt. Wie beim letzten Mal treffen wir uns wieder in den Räumen der CoreMedia AG in der Ludwig-Erhard-Straße 18 in 20459 Hamburg.

Eine Anfahrtsbeschreibung gibt es auf der CoreMedia ...

weiter lesen »

Enttäuscht

Mein erster Mac war ein 12" PowerBook G4 der letzten Generation, also mit einem 1,5GHz G4 Prozessor. Damals habe ich das PowerBook gekauft, weil ich die Hardware gut fand und mein Plan war eigentlich Linux auf der Kiste zu installieren. Nachdem ich ein paar Tage mit OS X ...

weiter lesen »

Bericht vom dritten Django-UserGroup Treffen in Hamburg

Am Dienstag, den 12.05.2009, hat sich die Django-UserGroup Hamburg zum dritten Mal getroffen. Dank der CoreMedia AG hatten wir diesmal einen Raum mit Beamer und W-Lan zur Verfügung, so dass wir eine Reihe kurzer Vorträge halten bzw. hören konnten. Wenn wir ...

weiter lesen »

Switching from PHP to Django: The Result

from PHP to Django weiter lesen »

Drittes Treffen der Django-UserGroup Hamburg

Das dritte Treffen der Django-UserGroup Hamburg findet am Dienstag, den 12.05.2009 um 19:30 statt. Anders als bei den letzten Malen treffen wir uns diesmal in den Räumen der CoreMedia AG in der Ludwig-Erhard-Straße 18 in 20459 Hamburg.

Eine Anfahrtsbeschreibung gibt es auf ...

weiter lesen »

Add Full-Text Search to your Django project with Whoosh

Whoosh is a pure-python full-text indexing and searching library. Whoosh was opensourced recently and makes it easy to add a fulltext search to your site without any external services like Lucene or Solr for example.

Whoosh is pretty flexible, but to ...

weiter lesen »

Sata Quickport

Ich habe im Laufe der Zeit schon so einiges an externen Gehäusen ausprobiert. Ich habe Festplatten intern und extern angeschlossen, teilweise sogar mit etwas improvisierten Adaptern gearbeitet und irgendwie war immer alles mit Bastelarbeit verbunden.

Nun bin ich durch einen Tipp auf den Sharkoon SATA Quickport aufmerksam geworden ...

weiter lesen »

Distributing Mediafiles with Django Apps

Some reuseable Django applications need mediafiles (CSS stylesheets or JavaScript files) to function properly. One common approach is to document, that the user has to copy these files to the MEDIA_ROOT directory.

Another example is django.contrib.admin. The recommended way here is to configure ...

weiter lesen »

Zweites Treffen der Django-UserGroup Hamburg

Nachdem das letzte Treffen durchaus positiv angenommen wurde, möchte ich nun das zweite Treffen der Django-UserGroup Hamburg ankündigen.

Am Dienstag, den 24.03.2009 um 19:30 treffen sich Hamburger Djangonauten im Kick&Company in Altona. Die genaue Anschrift lautet: Klausstr. 1, 22765 Hamburg. Als ...

weiter lesen »